ALARM: Aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind viele RIPTA-Büros und Transitzentren geschlossen. Details >>

AKTUALISIERUNG DES KOORDINIERTEN PLANS 2022

2022 Koordinierter Plan Hörsitzungen

RIPTA arbeitet mit dem landesweiten zusammen Koordinierungsrat für den Transport von Human Services zur Vorbereitung einer Aktualisierung 2022 der Koordinierter Plan für öffentliche Verkehrsmittel in Rhode Island. Dieser Plan wird alle fünf Jahre aktualisiert, um die sich ändernden Transportbedürfnisse von Menschen mit Behinderungen, älteren Erwachsenen und Menschen mit niedrigem Einkommen zu berücksichtigen; Bereitstellung von Strategien zur Erfüllung dieser Bedürfnisse; und priorisieren Sie Dienstleistungen für die Finanzierung und Implementierung.

Die erste Gruppe öffentlicher Treffen ist für April geplant, und wir suchen nach Beiträgen von Verkehrsverbrauchern, Anbietern und Vertretern von Interessenvertretungen, die insbesondere die Zielgruppen unterstützen.

Es gibt drei Möglichkeiten teilzunehmen:

1. Nehmen Sie an einer virtuellen Hörsitzung auf Zoom teil.

Klicken Sie auf den obigen Link für das Meeting, an dem Sie teilnehmen möchten, und erhalten Sie Anmeldeinformationen. Bitte beachten Sie, dass der Präsentationsinhalt für alle Meetings gleich ist, die Diskussionen jedoch unterschiedlich sein können.

Wenn Sie ASL-Dolmetschen oder andere Unterkünfte anfordern möchten, wenden Sie sich bitte eine Woche im Voraus per E-Mail an Joelle Kanter jkanter@ripta.com oder rufen Sie (401) 784-9500 x1283 an.

2. Überprüfen Sie die Präsentation und senden Sie eine E-Mail als Antwort mit Betreff: Kommentar zum koordinierten Plan.

Senden Sie eine E-Mail an Joelle Kanter: jkanter@ripta.com vor dem 29. Aprilth.

Eine Kopie der Präsentation wird hier vor der ersten Sitzung verfügbar sein.

3. Bitten Sie einen Freund oder Fürsprecher, Ihre Kommentare oder Ideen einzureichen.

Diese Sitzungen dienen der Diskussion Zukunft Strategien und Ideen zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs. Wenn Sie ein bestimmtes Problem im Zusammenhang mit einer kürzlichen Reise haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Transportanbieter. Um den RIPTA-Kundendienst zu kontaktieren, rufen Sie (401) 781-9400 an.

Link kopieren

ALERT: Impacted Providence School Service. Details >>

2022 COORDINATED PLAN UPDATE

2022 Coordinated Plan Listening Sessions

RIPTA is working with the statewide Human Services Transportation Coordinating Council to prepare a 2022 update of the Rhode Island Public Transit-Human Services Transportation Coordinated Plan. This plan is updated every five years to consider the changing transportation needs of individuals with disabilities, older adults, and people with low incomes; provide strategies for meeting those needs; and prioritize services for funding and implementation.

The first group of public meetings is scheduled in April, and we are seeking input from transportation consumers, providers, and representatives of advocacy organizations that support the targeted populations in particular.

There are three ways to participate:

1. Attend a Virtual Listening Session on Zoom.

Click on the link above for the meeting you plan to attend to RSVP and receive log-in information. Please note that the presentation content will be the same for all meetings, but the discussions may be different.

If you’d like to request ASL interpretation or other accommodations, please contact Joelle Kanter a week in advance by emailing jkanter@ripta.com or calling (401) 784-9500 x1283.

2. Review the presentation, and send an email in response with Subject: Coordinated Plan Comment.

Send an email to Joelle Kanter: jkanter@ripta.com before April 29th.

A copy of the presentation will be available here before the first session.

3. Ask a friend or advocate to submit your comments or ideas.

These sessions are intended to discuss future strategies and ideas to enhance community transportation. If you have a specific issue related to a recent trip, please contact the transportation provider directly. To contact RIPTA Customer Service, call (401) 781-9400.