Servicewarnung: Schließung der Washington Bridge in westlicher Richtung Details >>

Neuausrichtung der Bushaltestelle

Die Neuausrichtung von Bushaltestellen ist bei RIPTA ein fortlaufender Prozess.

Um das Serviceniveau zu erhalten, an das unsere Fahrer gewöhnt sind, arbeitet RIPTA daran, die Bushaltestellenabstände an unsere Servicerichtlinien anzupassen. Dazu gehört auch der Versuch, den Kunden maximalen Komfort zu bieten, ohne die Strecken zu verlangsamen, wenn die Haltestellen zu eng beieinander liegen.

Die Richtlinien spiegeln den Industriestandard von ungefähr 900 Fuß (ungefähr zwei bis drei Minuten zu Fuß) zwischen den Haltestellen wider. Die Entfernung nimmt je nach Routentyp und Community-Dichte leicht zu oder ab.

Diese Änderungen sollen die Auswirkungen auf die Fahrer minimieren und gleichzeitig die Effizienz steigern.

Der Abstand zwischen den Haltestellen ist für RIPTA von zentraler Bedeutung. Engere Haltestellen bieten Kunden einen bequemeren Zugang, da sie wahrscheinlich einen kürzeren Weg zur nächsten Bushaltestelle haben. Transitstopps sind jedoch auch der Hauptgrund dafür, dass der Transitdienst langsamer ist als Autofahrten, da bei jedem zusätzlichen Stopp mit Aktivität der Bus abbremsen, vollständig anhalten, Fahrer laden und entladen und dann beschleunigen und wieder in den Verkehr übergehen muss. Da die meisten Fahrer einen Service wünschen, der Komfort und Geschwindigkeit in Einklang bringt, ist die Anzahl und Position der Haltestellen eine Schlüsselkomponente für die Bestimmung dieses Gleichgewichts.

Ausnahmen von diesen Richtlinien können an Orten gemacht werden, an denen die Gehbedingungen besonders gefährlich sind, erhebliche topografische Herausforderungen den Zugang für Fußgänger behindern und an denen andere Faktoren den sicheren Busbetrieb beeinträchtigen.

Wenn vorhandene Stopps verschoben oder verschoben werden sollen, werden sie in der Regel etwa eine Woche vor einer Änderung mit besonderen Hinweisen gekennzeichnet.

Bei Fragen oder Bedenken zu Bushaltestellen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Nummer 781-9400.

ALERT: RIPTA Service to Run Holiday Schedule in Observance of Dr. Martin Luther King, Jr. Day on Monday, January 18, 2021 Details >>

ALERT: Winter Schedule Changes Effective January 16, 2021 Details >>

Bus Stop Realignment

Bus stop realignment is an ongoing process at RIPTA.

In an effort to preserve the level of service that our riders are accustomed to, RIPTA works to adjust bus stop distances to meet our Service Guidelines, which include trying to provide maximum convenience for customers without slowing routes down with stops placed too closely together.

The guidelines reflect the industry standard of approximately 900 feet (about a two to three minute walk) between stops. The distance slightly increases or decreases dependent upon the route type and community density.

These changes are designed to minimize impact on the riders while increasing efficiencies.

The distance between stops is of key concern to RIPTA. More closely spaced stops provide customers with more convenient access as they are likely to experience a shorter walk to the nearest bus stop. However, transit stops are also the major reason that transit service is slower than automobile trips, since each additional stop with activity requires the bus to decelerate, come a complete stop, load and unload riders, and then accelerate and merge back into traffic. Since most riders want service that balances convenience and speed, the number and location of stops is a key component of determining that balance.

Exceptions to these guidelines can be made in locations where walking conditions are particularly dangerous, significant topographical challenges impede pedestrian access, and where other factors compromise safe bus operations.

If existing stops are to be moved or relocated they are typically marked with special notices about one week before any change is made.

For questions or concerns about bus stops, please contact our Customer Service Department at 781-9400.

Copy link