ALARM: Aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind viele RIPTA-Büros und Transitzentren geschlossen. Details >>

Informationen zum Winterwetter

Service bei schwerem Winterwetter

Die erste Priorität von RIPTA ist immer die Sicherheit. Busse fahren auf Hauptstraßen und Autobahnen, die zuerst von Schneeräumungsteams geräumt werden.

Wenn ein Sturm zuschlägt

Wenn das Winterwetter die Busverbindung beeinträchtigt, erwarten Sie Updates auf dieser Website, Twitter (@RIPTA_RI) und auf Facebook (FahrtRIPTA). Sie können auch 401-781-9400 anrufen. Lokale Radio- und Fernsehsender werden über den Status des Dienstes bei Stürmen informiert.

Wenn Sie reisen müssen - Sicherheit steht an erster Stelle

Wenn extreme Winterbedingungen herrschen, ist es immer am sichersten, dort zu bleiben, wo Sie sind. Wenn Sie unbedingt reisen müssen, ist der Bus oder Zug oft die beste Option. Busse halten auf ebenen Flächen, auf denen dies sicher ist. Bleiben Sie vom Bordstein fern, bis der Bus zum Stillstand kommt.

Bündeln

Tragen Sie mehrere Schichten locker sitzende, leichte, warme Kleidung anstelle einer Schicht schwerer Kleidung. Die Oberbekleidung sollte dicht gewebt und wasserabweisend sein. Tragen Sie Handschuhe, die wärmer als Handschuhe sind. Einen Hut tragen. Schützen Sie Ihre Lunge vor extrem kalter Luft, indem Sie Ihren Mund im Freien abdecken.

Erwarten Sie Verzögerungen

Planen Sie im Voraus und unternehmen Sie eine frühere Reise, um sicherzustellen, dass Sie pünktlich ankommen. Denken Sie daran: Wenn die Bedingungen den Verkehr verlangsamen, werden die Busse verspätet sein. Seien Sie versichert, dass Ihr Fahrer alles tut, um den Zeitplan einzuhalten und gleichzeitig die Sicherheit zu gewährleisten.

Betriebsunterbrechungen durch Winterwetter

RIPTA kann Busse Route für Route umleiten, wenn die Bedingungen dies erfordern.

Wenn eine Route auf Umweg gebracht wird, wird auf der Online-Zeitplanseite und auf der Seite "Servicewarnung" eine Warnung angezeigt. Wir werden regelmäßig Updates zu Umwegen auf dieser Website, Twitter, veröffentlichen (@RIPTA_RI) und zu Facebook (FahrtRIPTA).

Schneeräumung

RIPTA hat ungefähr 4,000 Bushaltestellen im ganzen Bundesstaat und tut es Es ist am besten, alle diese Standorte mit den verfügbaren Ressourcen zu löschen. Wir verlassen uns darauf, dass Kommunalverwaltungen, Unternehmen und Grundstückseigentümer bei der Fußgängersicherheit helfen, indem sie Bürgersteige und Bushaltestellen freihalten. RIPTA entfernt Schnee und Eis an seinen Transitknotenpunkten wie dem Kennedy Plaza und hat einen Auftragnehmer beauftragt, Schnee an den Haltestellen der stark befahrenen R-Line zu entfernen, die von der Cranston-Providence-Linie in die Innenstadt von Pawtucket führt.

Nach dem Sturm - die Rückkehr zum regulären Dienst

Abhängig von der Schwere des Sturms kann es Stunden bis Tage dauern, bis umgeleitete Busse zu ihren regulären Routen zurückkehren. Überprüfen Sie erneut diese Website. Twitter,Facebook oder rufen Sie 401-781-9400 an, um herauszufinden, wann der reguläre Service wieder aufgenommen wird.

Via
Link kopieren

ALERT: RIPTA Service to Run Holiday Schedule in Observance of Dr. Martin Luther King, Jr. Day on Monday, January 18, 2021 Details >>

ALERT: Winter Schedule Changes Effective January 16, 2021 Details >>

Winter Weather Information

Service During Severe Winter Weather

RIPTA’s first priority is always safety. Buses will run on major streets and highways that are cleared first by snow removal crews.

When a storm hits

If winter weather affects bus service, expect updates on this site, Twitter (@RIPTA_RI) and on Facebook (RideRIPTA). You can also call 401-781-9400. Local radio and television stations will be updated on the status of service during storms.

If you must travel – put safety first

When extreme winter conditions exist, it is always safest to stay where you are. If you absolutely must travel, the bus or train is often your best option.  Buses will stop on level surfaces where it is safe to do so. Remain away from the curb until the bus comes to a complete stop.

Bundle Up

Wear several layers of loose fitting, lightweight warm clothing rather than one layer of heavy clothing. The outer garments should be tightly woven and water repellent. Wear mittens, which are warmer than gloves. Wear a hat. Protect your lungs from extremely cold air by covering your mouth when outdoors.

Expect delays

Plan ahead and take an earlier trip to make sure you arrive on time. Remember – if conditions are slowing traffic, buses will be delayed. Be assured that your driver is doing everything possible to stay on schedule while maintaining safety.

Service interruptions due to winter weather

RIPTA may detour buses on a route-by-route basis if conditions warrant.

If a route is placed on detour, an alert will display on its online schedule page and on the Service Alert page. We’ll regularly post updates on detours to this site, Twitter (@RIPTA_RI) and to Facebook (RideRIPTA).

Snow Removal

RIPTA has approximately 4,000 bus stops throughout the state and does not have the ability to clear all those locations. We rely on municipal governments, businesses and property owners to help with pedestrian safety by keeping sidewalks and bus stops clear. RIPTA does remove snow and ice at its transit hubs, such as Kennedy Plaza, and has hired a contractor to remove snow around the stops on the busy R-Line which runs from the Cranston-Providence line into downtown Pawtucket.

After the storm – the return to regular service

Depending on the storm’s severity, it may take hours to days for detoured buses to return to their regular routes. Again, check back to this site, Twitter,Facebook or call 401-781-9400 to find out when regular service will resume.

Share via
Copy link