ALARM: Beeinträchtigter Providence School Service. Details >>

BESSERER TRANSIT FÜR EINE BESSERE INSEL RHODE

Transit Forward RI, das am 10. Dezember 2020 vom State Planning Council verabschiedet wurde, ist ein mutiger und ehrgeiziger Plan, der dazu beitragen soll, Rhode Island zu einem besseren und wohlhabenderen Ort zum Leben, Arbeiten und Spielen zu machen.

Unsere wirtschaftliche Gesundheit und Lebensqualität hängen direkt mit der Stärke unseres Verkehrsnetzes zusammen. Die Verbesserungen im Transit Forward RI-Plan sollen die Mobilität verbessern, dazu beitragen, Treibhausgasemissionen zu reduzieren, einen aktiven Transport zu fördern, die wirtschaftliche Entwicklung zu unterstützen und Rhode Island zu einem besseren Ort zum Leben, Arbeiten und Spielen zu machen.

Wir beginnen mit einem starken Ausgangspunkt. Die Providence Station gehört zu den Bahnhöfen mit den höchsten Fahrgastzahlen in der Region, und der Transitservice von RIPTA ist nicht nur den ähnlich großen Städten in Neuengland, sondern auch größeren Städten wie Nashville, Kansas City und Fort Worth überlegen.

Ein Plan dieser Größenordnung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, um ihn vollständig umzusetzen, aber Rhode Island führt bereits vom Plan empfohlene Verbesserungen ein mit dem Ziel, die Vision von Transit Forward RI bis 2040 zu erfüllen. Viele Plankomponenten sind finanziert und stehen kurz vor der Weiterentwicklung. Kurzfristig werden die Fahrgäste unter anderem schnellere Transitdienste auf dedizierten Fahrspuren, Investitionen in Haltestellen und regionale Drehkreuze sowie eine erhöhte Transitfrequenz erleben.

MEHR ERFAHREN

ALERT: Due to the current COVID-19 public health crisis, many RIPTA Offices and transit centers are closed. Details >>

BETTER TRANSIT FOR A BETTER RHODE ISLAND

Transit Forward RI, which was adopted by the State Planning Council on December 10, 2020, is a bold and ambitious plan designed to help make Rhode Island a better and more prosperous place to live, work, and play.

Our economic health and quality of life are directly tied to the strength of our transit network. The improvements in the Transit Forward RI plan are designed to enhance mobility, help reduce greenhouse gas emissions, encourage active transportation, support economic development, and make Rhode Island a better place to live, work, and play.

We begin from a strong starting point. Providence Station is among the region’s highest ridership railway stations, and RIPTA’s transit service is superior not only to that of similarly sized cities in New England, but also to larger cities such as Nashville, Kansas City, and Fort Worth.

A plan of this scale will take time to implement in its entirety, but Rhode Island is already introducing plan-recommended improvements with the goal of fulfilling the Transit Forward RI vision by 2040. Many plan components are funded and poised to advance. In the short-term, among other things, riders will see faster transit services in dedicated lanes, investments in stops and regional hubs, and increased transit frequency.

LEARN MORE

Copy link