ALARM: Beeinträchtigter Providence School Service. Details >>

Jedes Alter

RIPTA hält sich an die Richtlinien des Bundes für den öffentlichen Nahverkehr und bietet Senioren und Menschen mit Behinderungen unabhängig vom Einkommen während *OFF-PEAK-Stunden. Passagiere, die an diesem Programm teilnehmen, erhalten Wave-Smartcards mit Lichtbildausweis. Diese Passagiere zahlen an Wochentagen während der Hauptverkehrszeiten von RIPTA (7 bis 9 Uhr und 3 bis 6 Uhr) den vollen Fahrpreis. Sie können auch eine Medicare-Karte verwenden, um an Bord zu gehen.

* Wochenenden und Feiertage sind OFF-PEAK.

Hier klicken um den „How To Ride Guide“ für Senioren anzuzeigen.

Wenn Sie über 65 Jahre alt sind und es auch sind niedriges Einkommen Sie haben möglicherweise Anspruch auf weitere Unterstützung im Rahmen des RIPTA-Programms für reduzierte Busfahrkarten für Senioren mit niedrigem Einkommen und Menschen mit Behinderungen.  Passagiere, die sich für dieses Programm qualifizieren, können derzeit kostenlos fahren. 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder  klicken Sie hier. .

PHOTO IDENTIFICATION OFFICE PREISLISTE

Neukunde …… $ 10.00

Verlängerungskunde $ 10.00

Beschädigte Karte. . . . $ 20.00

Alle Ersetzungen. . $ 20.00

Ersatzkarten sind verlorene, gestohlene oder beschädigte Karten.

Beschädigte Karten sind Karten, die verbogen, geknackt oder sichtbar beschädigt sind. Um eine Ersatzkarte anzufordern, drucken Sie die aus und füllen Sie sie aus Antragsformular für Ersatzkarten. Das Ersatzkarten-Antragsformular und die beschädigte Karte müssen zusammen mit der Ersatzkartengebühr an das Photo ID Office in der 705 Elmwood Avenue, Providence, RI, 02907, gesendet werden.

Bei fehlerhaften Karten entfällt die Ersatzkartengebühr. Eine fehlerhafte Karte ist eine Karte, die keinen Schaden aufweist, aber von der Farebox nicht gelesen werden kann. Sobald RIPTA überprüft, ob die Karte fehlerhaft und nicht beschädigt ist, wird Ihnen kostenlos eine neue Ersatzkarte zugesandt.

Zahlungsanweisungen, Nur Kreditkarten und DebitkartenEs werden keine persönlichen Schecks akzeptiert.

Wenn Sie Fragen zum Programm haben, rufen Sie bitte 401-784-9500 ext. 2012.

Eine umfassende Anleitung zu anderen Transportmöglichkeiten für Senioren finden Sie unter hier.

Hinweise zum Reiten von RIPTA

Via
Link kopieren

ALERT: Due to the current COVID-19 public health crisis, many RIPTA Offices and transit centers are closed.

Details >

Seniors

RIPTA complies with federal transit guidelines and offers half-fare boarding to seniors and persons with disabilities, regardless of income, during OFF PEAK hours.  Passengers enrolled in this program are issued “Valid Off Peak” photo identification cards.  These passengers pay full fare during RIPTA peak service hours (7am-9am and 3pm-6pm) on weekdays. They can also use a Medicare Card to board.

If you are over the age of 65 and are also low income you may qualify for further assistance under RIPTA’s Reduced Fare Bus Pass Program for Low-Income Seniors and People with Disabilities.  Passengers who qualify for this program are currently able to ride for free. 

Please click here for more information.

PHOTO IDENTIFICATION OFFICE PRICE LIST

New customer …… $10.00

Renewal customer $10.00

Damaged card. . . . $20.00

All replacements. . $20.00

Replacement cards are lost, stolen or damaged cards.

Damaged cards are cards that are bent, cracked or have any visible damage. To request a replacement card, print and fill out the Replacement Card Request Form.  The Replacement Card Request Form and the damaged card must be mailed, along with the Replacement Card Fee, to the Photo ID Office at 705 Elmwood Avenue, Providence, RI, 02907.

The replacement card fee is waived for cards that are malfunctioning. A malfunctioning card is a card that has no damage to it, but is unable to be read by the farebox. Once RIPTA verifies that the card is malfunctioning, and not damaged, a new replacement card will be mailed to you at no cost.

Money orders, credit cards and debit cards onlyNo personal checks will be accepted.

If you have any questions regarding the program, please call 401-784-9500 ext. 2012.

For a comprehensive guide to other transportation options for Seniors, see here.

Share via
Copy link