Servicewarnung: Schließung der Washington Bridge in westlicher Richtung Details >>

Tarifstudie

Titel VI Aktienanalyse

Detaillierte Ziele für Tarifstudien

Tarifstudie Juli Präsentation

Pressemitteilung zur Tarifstudie 2015

Projektaktualisierung Mai 2015

Tarifstudie April Präsentation

Tarifstudie Bestehende Bedingungen

Projektaktualisierungen:

Neuestes Update:

Powerpoint-Präsentation zur Tarifstudie - Vorstandssitzung im Oktober 2015

September 2015

Vier Tarifoptionen stehen jetzt zur öffentlichen Überprüfung zur Verfügung. Diese Optionen schlagen Änderungen der Gebühren für einige Dienstleistungen und Produkte vor und führen auch neue Produkte ein, die den Kauf von Pässen und Tickets für Passagiere einfacher und in einigen Fällen wirtschaftlicher machen sollen. Einige dieser Optionen sollen auch die Boarding-Zeiten verkürzen.

Obwohl vier Optionen zur öffentlichen Prüfung angeboten werden, ist RIPTA offen für Vorschläge der Öffentlichkeit und wird die Daten und alle Rückmeldungen weiter verarbeiten. Infolgedessen wird die Empfehlung, die aus dieser Studie hervorgeht, höchstwahrscheinlich eine Kombination von Elementen aus den vier Optionen sein.

Sobald die RIPTA-Mitarbeiter alle öffentlichen Kommentare und Rückmeldungen überprüft haben, werden sie eine endgültige Empfehlung vorbereiten, die dem Verwaltungsrat der Behörde vorgelegt werden soll. Wenn der Vorstand beschließt, Preisänderungen vorzunehmen, finden formelle öffentliche Anhörungen statt, die im Voraus angekündigt werden. Erst nach den formellen Anhörungen würde der Vorstand eine endgültige Entscheidung treffen. RIPTA wird bis zum 5. Oktober 2015 Kommentare zu diesen Optionen erhalten. Kommentare sind jetzt geschlossen. Danke dir.

Tarifübersicht

Option A

Option B

Option C

Option D

Letzte Aktualisierung: Juli 2015 

RIPTA beginnt seine zweite Runde von Community-Meetings, um zu hören, was die Öffentlichkeit über potenzielle neue Tarifprodukte und mögliche Preisänderungen zu sagen hat. Die ersten Gemeindetreffen fanden im April 2015 in Providence statt, kurz nachdem die Tarifstudie begonnen hatte. Die aktuellen Gemeindetreffen finden an vier verschiedenen Orten im ganzen Bundesstaat statt und umfassen informelle „Bürozeiten“ am Kennedy Plaza-Verkehrsknotenpunkt in der Innenstadt von Providence, um den Besuchern den Besuch zu erleichtern.

Überblick:

Im März 2015 startete RIPTA eine umfassende Tarifstudie, um alle den Kunden angebotenen Tarifprodukte sowie die berechneten Tarife zu überprüfen. RIPTA beauftragte LTK Engineering Services aus Ambler, Pennsylvania, mit der Durchführung der erforderlichen Untersuchungen, da dies die erste eingehende Überprüfung der Tarifstruktur und der Tarifprodukte von RIPTA in der jüngeren Geschichte ist. Die Forschung umfasst Datenanalysen, Vergleiche mit Peer-Transit-Agenturen und die Befragung von RIPTA-Passagieren und -Fahrern. RIPTA und seine Berater werden sich mit den Details der aktuellen Tarifstruktur befassen und auch die Arten von Pässen und Tickets untersuchen, die den Passagieren angeboten werden, um festzustellen, ob sie den Bedürfnissen der Fahrer entsprechen. RIPTA berechnet derzeit eine Pauschale von 2.00 USD pro Fahrt und 50 USD für Transfers. Diese landesweite Rate gilt seit fünf Jahren.

Zweck: 

Der Zweck der Tarifstudie von RIPTA besteht darin, eine umfassende Analyse der Tarifstruktur und der Arten von Tarifprodukten (z. B. Tickets, Pässe) von RIPTA durchzuführen, um festzustellen, ob Änderungen nicht nur an der Tarifstruktur, sondern auch bei der Entwicklung von Produkten vorgenommen werden sollten machen RIPTA einfacher zu bedienen. Ziel ist es auch, neue Technologien und Methoden zur Fahrpreiserfassung zu integrieren, um den Passagieren den Kauf und die Verwendung ihrer Tickets und Pässe zu erleichtern. Insbesondere möchte RIPTA nach Möglichkeit Technologien einsetzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Wenn Personen Tickets oder Pässe kaufen können, bevor sie in den Bus einsteigen, wird das Einsteigen beschleunigt und die Wartezeiten an Bushaltestellen und Verkehrsknotenpunkten verkürzt. Darüber hinaus wird in der Tarifstudie der aktuelle Tarif „Ein Bundesstaat, ein Tarif“ untersucht, um festzustellen, ob es für RIPTA finanziell sinnvoll ist, einen Pauschalpreis für Reisen in den gesamten Bundesstaat zu berechnen.

ALERT: RIPTA Service to Run Holiday Schedule in Observance of Dr. Martin Luther King, Jr. Day on Monday, January 18, 2021 Details >>

ALERT: Winter Schedule Changes Effective January 16, 2021 Details >>

Fare Study

Title VI Equity Analysis

Fare Study In-Depth Goals

Fare Study July Presentation

Fare Study Press Release  2015

Project Update May 2015

Fare Study April Presentation

Fare Study Existing Conditions

Project Updates:

Latest update:

Fare Study Powerpoint Presentation – October Board Meeting 2015

September 2015

Four fare options are now available for public review. These options propose changes to the rates charged for some services and products, and also introduce new products intended to make the purchase of passes and tickets easier, and in some cases, more economical for passengers. Some of these options are also intended to expedite boarding times.

Although four options are being presented for public review, RIPTA is open to suggestions from the public and will continue to process the data and all feedback. As a result, the recommendation that will come from this study will most likely be a combination of elements from the four options.

Once RIPTA staff reviews all public comments and feedback, it will prepare a final recommendation to present to the authority’s Board of Directors. If the Board decides to pursue any fare changes, formal public hearings will be held and will be advertised in advance. It is only after the formal hearings that the Board would make a final decision. RIPTA will receive comments on these options through October 5, 2015. Comments are now closed. Thank you.

Fare Overview

Option A

Option B

Option C

Option D

Latest update:  July 2015 

RIPTA begins its second round of community meetings to listen to what the public has to say about potential new fare products and possible rate changes. The first set of community meetings were held in Providence during April 2015, shortly after the fare study started.  The current community meetings will be held at four different locations around the state and will include informal “office hours” at the Kennedy Plaza transit hub in downtown Providence to make it easier for people to stop by.

Overview:

In March 2015, RIPTA launched a comprehensive fare study to review all fare products offered to customers as well as the rates that are charged. RIPTA hired LTK Engineering Services of Ambler, Pennsylvania to help conduct the necessary research since this is the first in-depth review of RIPTA’s rate structure and fare products in recent history. The research includes data analysis, comparisons with peer transit agencies and surveying RIPTA passengers and drivers.  RIPTA and its consultants will be delving into the details of the current fare structure and also looking at the types of passes and tickets offered to passengers to see if they meet riders’ needs.  RIPTA currently charges a flat rate of $2.00 per trip and .50 for transfers.  This statewide rate has been in effect for five years.

Purpose: 

The purpose of RIPTA’s Fare Study is to perform a comprehensive analysis of RIPTA’s fare structure and types of fare products (e.g., tickets, passes)in order to determine if changes should be made, not only to the rate structure, but in developing products that make RIPTA easier to use.  The goal is also to incorporate new technology and fare collection methods to make it easier for passengers to purchase and use their tickets and passes. In particular, RIPTA is looking to use technology wherever possible to enhance the customer experience.  Enabling people to purchase tickets or passes before they board the bus will expedite boardings and reduce wait times at bus stops and transit hubs.  In addition, the fare study will examine the current “one state, one rate” rate to determine if it makes financial sense for RIPTA to charge one flat rate to travel anywhere in the state.

Copy link