Servicewarnung: Schließung der Washington Bridge in westlicher Richtung Details >>

GRÜNE INITIATIVEN

RIPTA hat sich auf umweltfreundliche Initiativen konzentriert, die die Betriebskosten senken und gleichzeitig die Umweltbelastung verringern.

RIPTA spielt auch eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der Fahrzeugemissionen in Rhode Island, indem es Autofahrten ersetzt, Verkehrsstaus reduziert und eine kompakte Entwicklung ermöglicht. Durch die Bereitstellung hochwertiger Transitdienste bemühen wir uns, unseren Staat nachhaltiger zu gestalten. RIPTA hat umweltfreundliche Investitionen in folgenden Bereichen getätigt:

• Fahrzeuge reinigen
• Effiziente Einrichtungen
• Initiativen für umweltfreundliches Bauen
• Serviceverbesserungen

SAUBERE FAHRZEUGE

Im Oktober 2010 feierte RIPTA die Ankunft von zehn neuen klassischen Hybridwagen und ersetzte einen Teil der Festnetzflotte durch Gillig BRT-Hybridbusse. Die neuen Hybrid-Diesel-Gillig-Busse und -Wagen werden mit sauberem Diesel-Hybridantrieb angetrieben Systeme, die Emissionen reduzieren, Kraftstoff sparen und sanfter und leiser als herkömmliche Busse sind. Dies reduziert nicht nur die Luftverschmutzung, sondern auch die Lärmbelastung und verbessert so die Umwelt für Rhode Islander.

Sowohl Wagen als auch Busse erfüllen für ihr Jahr die Abgasnormen der Environmental Protection Agency (EPA). Diese neueren Fahrzeuge müssen strengere Emissionskriterien erfüllen. Hybridantriebe erfordern etwa halb so viele Bremsreparaturen. Insgesamt spart die Hybridflotte je nach Kraftstoffpreis und Betriebsleistung jährlich bis zu 350,000 US-Dollar an Betriebsbudgetkosten.

Klassische Hybridwagen
RIPTA kaufte zehn neue Fahrzeuge mit modernsten Hybrid-Diesel- / Elektrosystemen mit Parallelantrieb. Federal Transit Administration Grants finanzierten die Grundkosten der Wagen, während der American Recovery and Reinvestment Act (ARRA) die zusätzlichen Kosten des Hybridantriebssystems abdeckte. Ein 20% iges lokales Match wurde von State General Obligation Bonds bereitgestellt. Der Trolley bietet Gillig-Hochleistungszuverlässigkeit und ADA-Zugänglichkeit, die den Charme des altmodischen Trolley-Charmes widerspiegeln.

Gillig BRT Hybridbusse
Der Hybridbus bietet viele Verbesserungen, darunter neue Fahrradträger aus Edelstahl für eine einfachere Fahrradbeladung, neue weiche Sitze und verbesserte KONI-Stoßdämpfer für eine bessere Fahrt. Der Busmotor, ein neuer EPA-Emissionsmotor von Cummins ISL 2007, erfüllt alle aktuellen EPA-Anforderungen. Außerdem können die Vordertüren jetzt Rollstühle laden, und die Rollstuhlrampe wurde neu gestaltet, um die Wartung zu reduzieren. Diese neuen Busse und Trolleys wurden durch verschiedene Zuschüsse der Federal Transit Administration, Rhode Island Bonds und Zuschüsse des American Recovery & Reinvestment Act finanziert und waren Teil des normalen RIPTA-Flottenersatzplans, um die Flotte in Top-Zustand zu halten. Der Austausch von Dieselbussen gegen ein Hybridsystem führt bei RIPTA zu einer Kraftstoffeinsparung von bis zu 17%.

EFFIZIENTE EINRICHTUNGEN

RIPTA tätigt weiterhin strategische Kapitalinvestitionen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. In den letzten fünf Jahren hat RIPTA zwei wettbewerbsfähige TIGGER-Zuschüsse (Federal Transit Investment for Greenhouse Gas and Energy Reduction) erhalten, um in Energieeffizienz zu investieren. RIPTA ist ständig bemüht, unseren Energieverbrauch in unseren Werken in Providence und Newport zu senken, indem die Stromnachfrage gesenkt wird. Jetzt wollen wir unsere eigene Energie mit Sonnenkollektoren erzeugen.

Energieeffizienz
Als XNUMX-Stunden-Betrieb in einer Reihe älterer Einrichtungen ist RIPTA ein wichtiger Stromverbraucher. Mit Zuschüssen wurden alle RIPTA-Einrichtungen mit energieeffizienten Leuchten nachgerüstet. Die Beleuchtungssysteme wurden in der Chafee-Betriebs-, Transport- und Wartungseinrichtung, im Gebäude- und Grundstücks- / Versorgungsgebäude, im RIde-Verwaltungsbürogebäude in Providence, im Kennedy Plaza, im East Side-Tunnel sowie in der Newport Garage des RIPTA verbessert.

RIPTA arbeitete eng mit National Grid and Rise Engineering in Cranston, RI, zusammen, um vorhandene Metallhalogenid- und Leuchtstofflampen in unseren Anlagen durch neue energieeffiziente Leuchten zu ersetzen, Energie zu sparen und Betriebskosten zu senken. Das Projekt reduzierte die Vielfalt der auf Lager gehaltenen Leuchten und die Häufigkeit des Austauschs. Zu den Beleuchtungsverbesserungen gehörten speziell entwickelte explosionsgeschützte Leuchten für besondere Bedingungen in der Chafee-Betriebs-, Transport- und Wartungseinrichtung.

Durch die Umstellung auf energieeffizientere Systeme sollte RIPTA jährlich über 100,000 US-Dollar an Stromkosten einsparen. Wir haben dieses Ziel mehr als erreicht und werden allein mit zwei Gebäuden, dem Transportgebäude in Elmwood und der Newport Division am Coddington Highway, Einsparungen von fast 100,000 USD erzielen.

Reinigungsmittel
RIPTA wartet unsere Einrichtungen und Busse mit dem grünen Mehrzweckreiniger von ChemStation. Ihre Reinigungsprodukte auf Wasserbasis sind biologisch abbaubar und stellen keine Gefahr für die Umwelt dar. Dieser Reiniger enthält keine Phosphate, Karzinogene, ozonschädigenden Verbindungen oder Eigenschaften gefährlicher Abfälle.

GRÜNE GEBÄUDEINITIATIVEN

Neues Paratransit Operations Center
Im Juli 2010 eröffnete RIPTA das Paratransit Operations Center in der 705 Elmwood Avenue in Providence. Das Paratransit Operations Center, eine Einrichtung mit einer Bruttofläche von 41 Millionen US-Dollar und einer Fläche von 139,400 US-Dollar, versorgte RIPTA mit einem dringend benötigten hochmodernen Gebäude und einer Ausrüstung, um den bestehenden und zukünftigen Anforderungen der RATTA-Paratransit-Flotte gerecht zu werden. Zu den vielen „grünen“ Gebäudeeigenschaften gehören ein weißes reflektierendes Dachsystem zur Reduzierung des Wärmeinseleffekts, das dazu beiträgt, das Gebäude kühler zu halten, und große Oberlichter, die natürliches Licht in den Wartungsbereich bringen sollen. Es wurden auch Hochgeschwindigkeitsgaragentore installiert, um die Wärmemenge zu reduzieren, die aus dem Gebäude entweicht. Darüber hinaus wurden in der gesamten Anlage energieeffiziente Beleuchtung, Low-E-isolierte Fenster, leistungsstarke Luft- und Dampfsperren eingesetzt.

Dieses neue Zentrum hat RIPTA dabei geholfen, viele seit langem bestehende Anforderungen zu erfüllen und eine Reihe wichtiger betrieblicher Effizienzsteigerungen und Verbesserungen einzuführen. Die Verlagerung bestehender Betriebe in das Paratransit Operations Center wird sich direkt positiv auf den Arbeits-, Kraftstoff- und Energieverbrauch von RIPTA auswirken und somit RIPTA Tausende von Betriebskosten einsparen. Beispielsweise erhöhte der neue Innenspeicher von Paratransit Bus die Speicherkapazität in Innenräumen. Aufgrund des begrenzten Lagers in der Vergangenheit blieben ungefähr 40 Busse mit fester Route und 87 Paratransit / Flex-Fahrzeuge draußen, was in den Wintermonaten kostspielig wurde. Bei winterlichen Wetterbedingungen wurden zusätzliche RIPTA-Mechaniker eingesetzt, um die Busmotoren während der Nacht regelmäßig im Leerlauf laufen zu lassen, um ein Einfrieren über Nacht zu verhindern und die Zuverlässigkeit des Service am frühen Morgen zu gewährleisten. Der zusätzliche Busspeicher machte diese Praxis überflüssig und sparte RIPTA Tausende an Kraftstoff- und Arbeitskosten.

Transport Gebäude Solardach Projekt
Im Geschäftsjahr 2013 hat RIPTA das Projekt Dachersatz / Solarpanel im Transportgebäude in der Melrose Street 269 in Providence abgeschlossen. Die Agentur installierte 1130 Solarmodule auf dem Dach. Die Mittel für das Projekt sind eine Kombination aus ARRA-Mitteln des Bundes, einem wettbewerbsfähigen Bundeszuschuss für umweltfreundliche Investitionen, Mitteln aus der Beilegung eines Umweltrechtsstreits durch den Generalstaatsanwalt und revolvierenden RIPTA-Darlehensmitteln. RIPTA wird nicht nur Solarenergie erzeugen, sondern auch natürliches Licht in dieses Gebäude bringen, in dem derzeit kein Licht vorhanden ist, wie z. B. die Toiletten und die Fahrerlounge. Die Agentur rechnet damit, als Produzent von Solarenergie jährlich 55,000 US-Dollar zu verdienen.

SERVICE-VERBESSERUNGEN

R-Line Rapid Bus Route Mit der Implementierung der R-Line im Geschäftsjahr 2014 hat sich RIPTA dazu verpflichtet, eine benutzerfreundlichere und umweltfreundlichere Busroute zu betreiben. In jedem der 25 entlang dieser Route installierten Unterstände wird eine Beleuchtung installiert, um eine sicherere Warteumgebung für die Passagiere zu schaffen. Diese Beleuchtung wird nur mit Sonnenkollektoren betrieben und ist nicht auf das Stromnetz angewiesen. Darüber hinaus wurde Transit Signal Priority (TSP) an mehr als 60 Standorten entlang dieser Route installiert. Mit der TSP-Technologie können RIPTA-Busse effizienter arbeiten und den Leerlauf an Kreuzungen verringern. Mit TSP kann RIPTA einen vergleichbaren Service anbieten wie mit weniger Bussen, wodurch die Umweltauswirkungen dieser Route verringert werden.

ALERT: RIPTA Service to Run Holiday Schedule in Observance of Dr. Martin Luther King, Jr. Day on Monday, January 18, 2021 Details >>

ALERT: Winter Schedule Changes Effective January 16, 2021 Details >>

GREEN INITIATIVES

RIPTA has focused on green initiatives that cut operating costs while reducing our environmental impact.

RIPTA also plays an important role in reducing vehicle emissions in Rhode Island by replacing automobile trips, reducing traffic congestion and enabling compact development. By providing high-quality transit service, we strive to make our state more sustainable. RIPTA has made green investments in the following areas:

• Clean Vehicles
• Efficient Facilities
• Green Building Initiatives
• Service Improvements

CLEAN VEHICLES

In October 2010, RIPTA celebrated the arrival of ten new classic hybrid trolleys, as well as replacing a portion of the fixed-route fleet with Gillig BRT Hybrid Buses.. The new hybrid diesel Gillig buses and trolleys are powered by clean diesel hybrid electrical propulsion systems that reduce emissions, save fuel and are smoother and quieter than conventional buses. This not only reduces air pollution, but noise pollution as well, thus improving the environment for Rhode Islanders.

Both trolleys and buses are compliant with Environmental Protection Agency (EPA) emissions standards for their year; these newer vehicles are required to meet tougher emissions criteria. Hybrid powertrains require about half as many brake repairs. In total, the hybrid fleet saves as much as $350,000 annually in operating budget costs, depending on the price of fuel and operational performance.

Classic Hybrid Trolleys
RIPTA purchased ten new vehicles with state of the art hybrid parallel drive diesel/electric systems. Federal Transit Administration Grants funded the base cost of the trolleys, while the American Recovery and Reinvestment Act (ARRA) covered the incremental cost of the Hybrid Propulsion System. A 20% local match was provided by State General Obligation Bonds. The trolley includes Gillig heavy-duty reliability and ADA accessibility wrapped up in the appeal of old fashioned trolley charm.

Gillig BRT Hybrid Buses
The hybrid bus features many improvements including new stainless steel bike racks for easer bicycle loading, new soft seating, and improved KONI shock absorbers for a better ride. The bus’s engine, a new Cummins ISL 2007 EPA Emission engine, meets all current EPA requirements. In addition, the front doors can now load wheelchairs and the wheelchair ramp has been redesigned to reduce maintenance. Funded by various Federal Transit Administration Grants, Rhode Island Bonds, and American Recovery & Reinvestment Act Grants, these new buses and trolleys were part of RIPTA’s normal fleet replacement plan to maintain the fleet in top condition. Replacement of diesel buses to a hybrid system yields as much as a 17% savings on fuel for RIPTA.

EFFICIENT FACILITIES

RIPTA continues to make strategic capital investments to reduce our environmental footprint. In the last five years, RIPTA won two competitive Federal Transit Investment for Greenhouse Gas and Energy Reduction (TIGGER) grants to invest in energy efficiency. RIPTA is constantly striving to reduce our energy use at our facilities in Providence and Newport by decreasing demand for electricity. Now we’re looking to produce our own energy using solar panels.

Energy Efficiency
As a twenty-four hour operation housed in a number of older facilities, RIPTA is a major consumer of electricity. Grant money was used to retrofit all RIPTA’s facilities with energy-efficient lights. Lighting systems were improved at the Chafee Operations, Transportation and Maintenance Facility, the Buildings and Grounds/Utility Building, the RIde Administration Office Building in Providence, Kennedy Plaza, the East Side tunnel, as well as the RIPTA’s Newport Garage.

RIPTA worked closely with National Grid and Rise engineering, based in Cranston, RI, to replace existing metal halide and fluorescent fixtures in our facilities with new energy efficient light fixtures, saving energy and reducing operating expenses. The project reduced the variety of lights kept in stock and the frequency of replacement. Part of the lighting improvements included specially designed explosion-proof lights for special conditions in the Chafee Operations, Transportation and Maintenance Facility.

By converting to more energy efficient systems, RIPTA expected to save over $100,000 annually in electricity expenses. We are more than meeting that goal, and will realize nearly $100,000in savings with two buildings alone, the Transportation building at Elmwood and the Newport Division at Coddington Highway.

Cleaning Products
RIPTA maintains our facilities and buses using ChemStation’s green Multi-Purpose Cleaner. Their water-based cleaning products are biodegradable and do not present a threat to the environment. This cleaner does not contain phosphates, carcinogens, ozone-depleting compounds, or hazardous waste characteristics.

GREEN BUILDING INITIATIVES

New Paratransit Operations Center
In July 2010, RIPTA opened the Paratransit Operations Center located at 705 Elmwood Avenue in Providence. The Paratransit Operations Center, a $41 million 139,400 gross square feet facility, provided RIPTA with a much-needed state of the art building and equipment to accommodate RIPTA’s existing and future Paratransit fleet needs. The many “green” building features include a white reflective roofing system to reduce the heat island affect helping keep the building cooler and large skylights which are designed to bring natural light into the maintenance area. High-speed garage doors were also installed to reduce the amount of heat escaping the building. In addition, energy efficient lighting, low-E insulated windows, high performing air and vapor barriers, were used throughout the facility.

This new center helped RIPTA meet many long-outstanding needs and introduce a number of important operational efficiencies and enhancements. Moving existing operations to the Paratransit Operations Center will had a direct, positive impact on RIPTA’s labor, fuel, and energy usage, thus saving RIPTA thousands in operational costs. For example, the new Paratransit Bus interior storage increased indoor storage capacity. Due to limited storage in the past, approximately 40 fixed-route buses and 87 Paratransit/Flex vehicles remained outside, which became costly in the winter months. During winter weather conditions, additional RIPTA mechanics were staffed to idle bus engines periodically during the night to prevent overnight freezing and ensure the reliability of early morning service. The additional bus storage eliminated the need for this practice, thus saving RIPTA thousands on the costs of fuel and labor.

Transportation Building Solar Roof Project
During FY 2013, RIPTA completed the Roof Replacement/Solar Panel project at the Transportation Building located at 269 Melrose Street in Providence. The agency installed 1130 roof-mounted solar panels. Funds for the project are a combination of Federal ARRA funds, a competitive Federal grant for green investments, funds from the Attorney General’s settlement of an environmental lawsuit, and RIPTA revolving loan funds. In addition to producing solar power, RIPTA will add natural light in this building where there currently is none, such as the restrooms and the drivers’ lounge. The agency expects to earn $55,000 annually as a producer of solar energy.

SERVICE IMPROVEMENTS

R-Line Rapid Bus Route With the implementation of the R-Line in FY 2014, RIPTA is committed to operating a bus route that is more user-friendly and more environmentally friendly. At each of the 25 shelters installed along this route, lighting will be installed to create a safer waiting environment for passengers. This lighting will be powered only from solar panels and will not rely on the electrical grid for power. In addition, Transit Signal Priority (TSP) has been installed at more than 60 locations along this route. TSP technology will enable RIPTA buses to operate more efficiently with reduced idling at intersections. TSP will enable RIPTA to offer comparable service to what is already offered with fewer buses, therefore reducing the environmental impact of this route.

Copy link