ALARM: Aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind viele RIPTA-Büros und Transitzentren geschlossen. Details >>

RIPTA sagt, dass es wichtig ist, eine zweckgebundene Finanzierung für die Finanzierung des öffentlichen Verkehrs in der Gesetzgebung zum Landverkehr aufrechtzuerhalten

10. Februar 2012

Pressemitteilungen

Die Rhode Island Public Transit Authority (RIPTA) spricht sich heute entschieden gegen die Bestimmungen im House Bill HR 3864 aus, dem föderalen amerikanischen Gesetz zur Finanzierung von Arbeitsplätzen im Bereich Energie und Infrastruktur, mit dem spezielle Bundessteuern auf Kraftstoffe für den öffentlichen Verkehr beseitigt und langfristige Unsicherheit für geschaffen werden sollen Finanzierung des öffentlichen Verkehrs zum ersten Mal seit der Reagan-Regierung. Da RIPTA versucht, die Kapazität während der Rekordfahrt zu erweitern, wird diese Änderung schwerwiegende Folgen für die Tausenden von Menschen in Rhode Island haben, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.

Seit 1983 wurde fast die Hälfte aller öffentlichen Verkehrsmittel aus der Bundeskraftstoffsteuer für den Highway Trust Fund bereitgestellt. Diese Finanzierungsstruktur hat Autobahn- und Transitprogrammen erfolgreich sichere, zweckgebundene Einnahmen beschert und es den öffentlichen Verkehrssystemen im ganzen Land ermöglicht, Arbeitsplätze zu schaffen und das Wirtschaftswachstum zu fördern.

Im Rahmen der vorgeschlagenen Änderung würde die Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs nach 2016 eine einmalige Mittelzuweisung ohne Finanzierung des öffentlichen Verkehrs erhalten. Dies würde eine tiefe Unsicherheit für RIPTA schaffen.

"Ich bin entschieden gegen HR 3864, mit dem spezielle Steuern auf Kraftstoffe des Bundes für öffentliche Verkehrsmittel abgeschafft werden", sagte Charles Odimgbe, CEO. „Diese Änderung wird es uns sehr schwer machen, für die Zukunft zu planen, obwohl wir mehr Menschen als je zuvor sehen, die sich an öffentliche Verkehrsmittel wenden, um sich fortzubewegen. Anstatt Arbeitsplätze zu schaffen und das Wirtschaftswachstum zu fördern, werden wir jedes Jahr mit einem tief gespaltenen Kongress kämpfen müssen. “

Der öffentliche Verkehr ist eine bewährte Lösung für viele der wirtschaftlichen Probleme, mit denen die Vereinigten Staaten konfrontiert sind. Für jede investierte Milliarde US-Dollar werden mehr als 1 Arbeitsplätze geschaffen und unterstützt, was zu Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden in Höhe von fast 36,000 Millionen US-Dollar führt. Für jeden in öffentliche Verkehrsmittel investierten US-Dollar werden 500 US-Dollar an wirtschaftlichen Erträgen generiert.

Via
Link kopieren

ALERT: Due to the current COVID-19 public health crisis, many RIPTA Offices and transit centers are closed.

Details >

RIPTA Says it is Essential to Maintain Dedicated Funding for Public Transportation Funding in the Surface Transportation Legislation

February 10, 2012

The Rhode Island Public Transit Authority (RIPTA) today expresses its strong opposition for the provisions in House bill H.R. 3864, the federal American Energy and Infrastructure Jobs Financing Act, which would eliminate dedicated federal fuels taxes for public transit and create long-term uncertainty for public transportation funding for the first time since the Reagan administration.  As RIPTA looks to expand capacity during record ridership, this change will have dire consequences for the thousands of people in Rhode Island who rely on public transit.

Since 1983, nearly half of all public transportation funding has been provided from the federal motor fuels tax dedicated to the Highway Trust Fund.  This funding structure has successfully provided highway and transit programs with secure, dedicated revenues and has allowed public transit systems around the country to create jobs and foster economic growth.

Under the proposed change, public transit funding would receive a one-time appropriation with no funding for public transportation after 2016. This would create deep uncertainty for RIPTA.

“I strongly oppose H.R. 3864 which will eliminate dedicated federal fuels taxes for public transit,” said Charles Odimgbe, CEO. “This change will make it very difficult for us to plan for the future, even as we are seeing more people than ever turning to public transportation to get around.  Instead of creating jobs and encouraging economic growth, we will be forced to contend each year with a deeply divided Congress.”

Public transportation is a proven solution to many of the economic problems facing the United States. For every $1 billion invested, more than 36,000 jobs are created and supported, resulting in nearly $500 million in federal, state, and local tax revenues.  For every $1 invested in public transportation, $4 is generated in economic returns.

Share via
Copy link