ALARM: Aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind viele RIPTA-Büros und Transitzentren geschlossen. Details >>

RIPTA wird am Donnerstag, den 28. April 2022, in Partnerschaft mit Grow Smart RI, RI DEM und dem WaterFire Arts Center eine Vorlesung zum Klimawandel mitveranstalten

18. April 2022

Pressemitteilungen

Für dieses kostenlose Event ist eine Registrierung erforderlich

Die Rhode Island Public Transit Authority (RIPTA) lädt in Partnerschaft mit Grow Smart RI, dem WaterFire Arts Center und dem RI Department of Environmental Management die Öffentlichkeit ein, unser Gast bei der Planet Erde, die Umwelt und unsere Zukunft Kunstausstellung und Besuch eines Vortrags zum Thema Klimawandel.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 475. April 28 von 2022:5 bis 30:9 Uhr im WaterFire Arts Center, XNUMX Valley Street, Providence, geöffnet sein. Für diese kostenlose Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Hier klicken zu registrieren.

Das Vortragsprogramm beginnt um 6:30 Uhr mit Greg Nordin, RIPTA Chief of Strategic Advancement, der einen Überblick über die ersten des Staates gibt Transit-Masterplan – eine mutige neue Vision zur Umgestaltung des Transits in Rhode Island. Er wird die Rolle des öffentlichen Nahverkehrs bei der Reduzierung von Klimaemissionen und der Verbesserung der Lebensqualität skizzieren.  

Um 7 Uhr hält Professor Timmons Roberts von der Brown University den Vortrag Von der Verleugnung zur Behinderung: Warum wir die Bemühungen verstehen müssen, Maßnahmen gegen den Klimawandel zu stoppen, Erörtern, wie Obstruktion auf internationaler, föderaler und staatlicher Ebene funktioniert hat.

„Der Plan Transit Forward 2040 von RIPTA zeigt, dass sich RIPTA aktiv dafür einsetzt, das Klimarisiko zu mindern und gleichzeitig die Treibhausgasemissionen zu reduzieren“, sagte er Scott Avedisian, RIPTA-CEO. „Ich ermutige die Öffentlichkeit, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und mehr darüber zu erfahren, was wir als Gemeinschaft tun können, um den Klimawandel zu bekämpfen.“

Grow Smart RI Stellvertretender Direktor John Flaherty sagte: „Da fast 80 % der Bevölkerung von Rhode Island bereits 10 Gehminuten von einer Haltestelle entfernt leben, ist es sinnvoll, dieses Potenzial zu nutzen und eine größere Auswahl an Verkehrsmitteln als Schlüsselstrategie zur Umkehrung des anhaltenden Anstiegs der Emissionen im Verkehrssektor anzubieten .“ Er fügte hinzu: „Jede Investition in den öffentlichen Verkehr ist auch eine Investition in ein gerechteres Verkehrssystem.“ 

ÜBER DIE AUSSTELLUNG

Planet Earth, the Environment and Our Future, präsentiert im WaterFire Arts Center (WFAC), betrachtet die Schönheit und Zerbrechlichkeit unserer Welt durch eine Ausstellung von Kunst und Wissenschaft. Die Sammlung der ausgestellten Werke wird die vernetzte Natur unserer Welt und den Aufruf zum Handeln zum Schutz unseres Planeten untersuchen – darunter Kunst aus verschiedenen Kulturen, historische Fotografien, die neuesten Bilder von NASA-Satelliten und Werke zeitgenössischer Künstler, die uns dazu einladen neu anschauen.

Via
Link kopieren

ALERT: Due to the current COVID-19 public health crisis, many RIPTA Offices and transit centers are closed. Details >>

RIPTA to Co-Host Climate Change Lecture in Partnership with Grow Smart RI, RI DEM and WaterFire Arts Center on Thursday, April 28, 2022

April 18, 2022

Press Releases

Registration Required for this Free Event

The Rhode Island Public Transit Authority (RIPTA), in partnership with Grow Smart RI, the WaterFire Arts Center, and the RI Department of Environmental Management, invites the public to be our guest at the Planet Earth, the Environment and Our Future Art Exhibit and attend a lecture on climate change.

The exhibit will be open at the WaterFire Arts Center, 475 Valley Street, Providence on Thursday, April 28, 2022 from 5:30pm to 9pm. Registration is required for this free event. Click here to register.

The speaking program will begin at 6:30pm with Greg Nordin, RIPTA Chief of Strategic Advancement, providing an overview of the State’s first Transit Master Plan – a bold new vision for transforming transit across Rhode Island.  He will outline the role of public transit in reducing climate emissions and improving quality of life.  

At 7pm, Brown University Professor Timmons Roberts will deliver the lecture From Denial to Obstruction: Why We Need to Understand Efforts to Stop Action on Climate Change, discussing how obstruction has worked at the international, federal, and state levels.

“RIPTA’s Transit Forward 2040 plan demonstrates that RIPTA is actively committed to mitigating climate risk while reducing greenhouse gas emissions,” said Scott Avedisian, RIPTA CEO. “I encourage the public to attend this event and learn more about what we can do as a community to battle climate change.”

Grow Smart RI Deputy Director John Flaherty said, “With nearly 80% of Rhode Island’s population already living within a 10-minute walk of a transit stop, it makes good sense to leverage this potential and provide greater transportation choices as a key strategy for reversing the continued growth in transportation sector emissions.” He added that “Every investment in public transportation is also an investment in a more equitable transportation system.” 

ABOUT THE EXHIBIT

Planet Earth, the Environment and Our Future, presented at the WaterFire Arts Center (WFAC), looks at the beauty and fragility of our world through an exhibition of art and science. The collection of works on view will explore the interconnected nature of our world and the call for action to take care of our planet — including art from several cultures, historical photographs, the latest imagery from NASA satellites, and works from contemporary artists inviting us to look anew.

Share via
Copy link