ALARM: Aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind viele RIPTA-Büros und Transitzentren geschlossen. Details >>

TRANSIT VORWÄRTS BEWEGEN

TRANSIT VORWÄRTS IN WEST BAY, PAWTUCKET UND NEWPORT

RIPTA führt Serviceänderungen an den Routen 1, 13, 29, 49, 71, 72, 73, 75, 76, 78, 80 und der R-Line durch und fügt drei neue Routen hinzu. Diese unten aufgeführten Dienständerungen werden im Laufe des nächsten Jahres implementiert. Neben der Neuausrichtung des Service für das neue Pawtucket-Central Falls Transit Center sind diese Änderungen Teil eines umfassenderen, langfristigen Plans zur Verbesserung des Service in den Gemeinden West Bay und South County. Im Rahmen des Transit-Masterplan (TMP), umfassen die ersten vier Jahre des Plans die Erweiterung der aktuellen Dienste, die Dienstspanne und die Ausweitung des Dienstes auf neue Bereiche. Diese für TMP-Ziele spezifischen Serviceverbesserungen zielen darauf ab, den Service unter Nutzung vorhandener Fahrzeugressourcen zu verbessern und den Service dort zu erweitern, wo wir derzeit erhebliche Lücken haben.

RIPTA hat von Montag, 4. April bis Donnerstag, 7. April 2022 öffentliche Anhörungen zu diesen Änderungen in Warwick, West Warwick, Newport, Pawtucket und Kingston abgehalten. Vor den Anhörungen veranstaltete RIPTA drei virtuelle Workshops, um öffentliches Feedback zu den vorgeschlagenen Änderungen zu sammeln.  Hier klicken um die Pressemitteilung anzuzeigen.

Bitte scrollen Sie für ein Transit-Glossar.

R-Linie, 1, 71, 72, 73, 75, 76, 78, 80

Richten Sie alle Dienste neu auf das neue Central Falls/Pawtucket Transit Center aus und planen Sie sie nach Bedarf neu.

Routen 13 und 29

Route 13 (Coventry/Arktis/CCRI)

Interline mit Route 29.  

Route 29 (Cowesset/Kent County)

Interline mit Route 13.

Richten Sie die Route so aus, dass sie nur noch zwischen Conimicut und CCRI verkehrt. 

Erhöhen Sie die Servicezeit an Wochentagen auf 9:XNUMX Uhr.

Erhöhen Sie die Häufigkeit an Wochentagen und Samstagen auf alle 60 Minuten.

Sonntagsgottesdienst hinzufügen.

Erhöhen Sie die Dienstzeit an Wochentagen und Sonntagen.  

Erhöhen Sie die Frequenz von alle 100 Minuten auf alle 60 Minuten am Wochenende.

Route 16 – NEUE ROUTE!

Diese neue Route würde CCRI Warwick und Bald Hill Rd. sowie New England Tech und East Greenwich bedienen und im Quonset Industrial Park enden.

Täglicher Service mit Frequenz alle 60 Minuten. 

Route 23 – NEUE ROUTE!

Diese neue Route würde von CCRI nach Centre of New England führen.

90-Minuten-Frequenz an Wochentagen und Wochenenden.

Route 49 (Camp St./Miriam Hospital)

Strecke beseitigen.

Route 68 – NEUE ROUTE!

Diese neue Route wird Nachbarschaften im Norden von Newport mit lokalen Stränden verbinden. Die Fahrten führen vom CCRI Newport zum Middletown Department of Human Services und halten am Newport Transportation Center und am First Beach.

Route 78 (Getränke Hill Avenue/East Providence)

Erhöhen Sie die Häufigkeit an Wochentagen auf alle 25 Minuten.

Erhöhen Sie die Frequenz sonntags von alle 90 Minuten auf alle 45 Minuten.

Virtuelle öffentliche Workshops

PAWTUCKET-WERKSTATT PRÄSENTATION Am 3 statt

WEST BAY WORKSHOP-PRÄSENTATION Am 3 statt

NEWPORT WORKSHOP-PRÄSENTATION Am 3 statt

TRANSIT-GLOSSAR

Interlining kombiniert zwei oder mehr unabhängige Routen, die an einem gemeinsamen Terminal ankommen und abfahren. Ein Bus kann in einem Transitzentrum auf einer Route ankommen und nach einem kurzen Zwischenstopp auf einer anderen Route abfahren. Dies hilft RIPTA, längere Ausfallzeiten zu vermeiden, in denen ein Bus nur geparkt und außer Betrieb wäre. 

Dienstzeitraum ist die Betriebszeit einer Buslinie vom Zeitpunkt der Abfahrt der ersten Fahrt des Tages an der ersten Haltestelle bis zum Zeitpunkt der Ankunft der letzten Fahrt des Tages an der letzten Haltestelle.

Frequenz Wie oft holt ein Bus Fahrgäste an einer Haltestelle ab.

Via
Link kopieren

ALERT: Due to the current COVID-19 public health crisis, many RIPTA Offices and transit centers are closed. Details >>

MOVING TRANSIT FORWARD

MOVING TRANSIT FORWARD IN WEST BAY, PAWTUCKET AND NEWPORT

RIPTA is implementing service changes to Routes 1, 13, 29, 49, 71, 72, 73, 75, 76, 78, 80 and the R-Line, as well as adding three new routes. These service changes, listed below, will be implemented over the next year. In addition to realigning service to accommodate the new Pawtucket-Central Falls Transit Center, these changes are part of a broader, long-range plan to improve service in West Bay and South County communities. As part of the Transit Master Plan (TMP), the first four years of the plan include increasing current services, service span and expanding service into new areas.  These service improvements, specific to TMP goals, are targeted to improve service utilizing existing vehicle resources and to expand service where we currently have significant gaps.

RIPTA held public hearings on these changes in Warwick, West Warwick, Newport, Pawtucket and Kingston on Monday, April 4 through Thursday, April 7, 2022. Prior to the hearings, RIPTA hosted three virtual workshops to collect public feedback on the proposed changes.  Click here to view the press release.

Please scroll for a transit glossary.

R-Line, 1, 71, 72, 73, 75, 76, 78, 80

Realign all service to the new Central Falls/Pawtucket Transit Center and reschedule as necessary.

Routes 13 and 29

Route 13 (Coventry/Arctic/CCRI)

Interline with Route 29.  

Route 29 (Cowesset/Kent County)

Interline with Route 13.

Realign route to operate only between Conimicut and CCRI. 

Increase span of service to 9pm on weekdays.

Increase frequency to every 60 minutes on weekdays and Saturday.

Add Sunday service.

Increase span of service on weekdays and Sundays.  

Increase frequency from every 100 minutes to every 60 minutes on weekends.

Route 16 – NEW ROUTE!

This new route would provide service to CCRI Warwick and Bald Hill Rd., while also serving New England Tech, East Greenwich and terminating at Quonset Industrial Park.

Daily service with frequency every 60 minutes. 

Route 23 – NEW ROUTE!

This new route would travel from CCRI to Centre of New England.

90-minute frequency on weekdays and weekends.

Route 49 (Camp St./Miriam Hospital)

Eliminate route.

Route 68 – NEW ROUTE!

This new route will connect neighborhoods in northern Newport with local beaches.  Trips will travel from CCRI Newport to Middletown Department of Human Services, stopping at the Newport Transportation Center and First Beach.

Route 78 (Beverage Hill Ave./East Providence)

Increase frequency to every 25 minutes on weekdays.

Increase frequency from every 90 minutes to every 45 minutes on Sundays.

Virtual Public Workshops

PAWTUCKET WORKSHOP PRESENTATION Held on 3/14/22

WEST BAY WORKSHOP PRESENTATION Held on 3/15/22

NEWPORT WORKSHOP PRESENTATION Held on 3/15/22

TRANSIT GLOSSARY

Interlining combines two or more independent routes that arrive and depart from a common terminal. A bus can arrive at a transit center as one route and after a brief layover, leave as a different route. This helps RIPTA eliminate extended periods of down time where a bus would just be parked and out of service. 

Span of service is the hours of operation for a bus route, from the time of departure of the first trip of the day at the first stop, to the time of arrival of the last trip of the day at the last stop.

Frequency is how often a bus picks up passengers at a stop.

Share via
Copy link