ALARM: Aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind viele RIPTA-Büros und Transitzentren geschlossen. Details >>

RIPTA veranstaltet öffentliche Anhörungen zu vorgeschlagenen Dienständerungen und -verbesserungen

17. März 2022

Pressemitteilungen

Die Anhörungen sind für den 4. April bis 7. April 2022 geplant in Warwick, West Warwick, Newport, South Kingstown und Pawtucket

Die Rhode Island Public Transit Authority (RIPTA) wird vom 4. bis 7. April 2022 öffentliche Anhörungen zu vorgeschlagenen Serviceänderungen und -verbesserungen abhalten. Die vorgeschlagenen Änderungen würden die Linien 1, 13, 29, 49, 71, 72, 73, 75, 76, 78, 80 und die R-Linie und umfassen die folgenden Änderungen: Erhöhung der Dienstfrequenz und -spanne; Erweiterung des Servicebereichs; und eine Wegbeseitigung.  

RIPTA schlägt außerdem vor, drei neue Routen hinzuzufügen. Eine neue Route 16 würde zwischen CCRI Warwick und dem Quonset Industrial Park in North Kingstown verkehren und gleichzeitig die Bald Hill Road, New England Tech und East Greenwich bedienen. Die neue Route 23 würde das Warwick CCRI mit dem Zentrum von Neuengland in Coventry verbinden, und die neue Route 68 wird die Nachbarschaften im Norden von Newport mit den örtlichen Stränden und dem Middletown Department of Human Services verbinden.  

Einzelheiten zu den vorgeschlagenen Änderungen finden Sie unter RIPTA.com/MovingTransitForward. Da der ADA-Dienst innerhalb eines XNUMX/XNUMX-Meilen-Korridors des festen Streckendienstes angeboten wird, würde der Paratransit-ADA-Dienst, den RIPTA über das RIde-Programm bereitstellt, außerdem angepasst, um die Änderungen der festen Strecke widerzuspiegeln.

Nach staatlichem Recht muss die Behörde den Anhörungsplan veröffentlichen, bevor sie öffentlich gemacht wird

Anhörungen. Alle öffentlichen Beiträge gehen an den Vorstand von RIPTA, bevor sie auf der Vorstandssitzung am 13. April 2022 über Dienständerungen und -verbesserungen abstimmen. 

Öffentlicher Anhörungsplan

Bitte überprüfen Sie vor der Teilnahme die COVID-19-Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien des Veranstaltungsortes.

Der Zeitplan für die öffentliche Anhörung sieht wie folgt aus:

Montag, April 4, 2022

Community College von RI

Rittercampus

400 East Avenue, Warwick, RI

Uhrzeit: 12pm - 1pm

Montag, April 4, 2022

Öffentliche Bibliothek von West Warwick

1043 Hauptstraße, West Warwick, RI

Uhrzeit: 6pm - 7pm

Dienstag April 5, 2022

Öffentliche Bibliothek von Newport

300 Spring Street, Newport, RI

Uhrzeit: 12pm - 1pm

Dienstag April 5, 2022

University of Rhode Island

Gedenkvereinigung

 50 Lower College Road, Kingston, RI

Zeiten:  12 - 1 Uhr und 6 - 7 Uhr

Mittwoch, April 6, 2022

Öffentliche Bibliothek von Newport

300 Spring Street, Newport, RI

Uhrzeit: 6pm - 7pm

Donnerstag April 7, 2022

Pawtucket Transitzentrum

175 Hauptstraße, Pawtucket, RI

Zeiten: 12 - 1 Uhr und 6 - 7 Uhr

Diese Anhörungen sind für Menschen mit Behinderungen und Personen mit eingeschränkten Englischkenntnissen zugänglich. RIPTA bietet Übersetzungs- und Dolmetscherdienste für Gehörlose und Hörgeschädigte an, sofern ein solcher Antrag mindestens 72 Stunden vor dem Anhörungstermin gestellt wird. Eine Anfrage für diesen Service kann unter der Rufnummer (401) 784-9500 ex erfolgen. 1242 oder 800-745-5555 (RI Relay TDD).

Via
Link kopieren

ALERT: Impacted Providence School Service. Details >>

RIPTA to Hold Public Hearings on Proposed Service Changes and Improvements

March 17, 2022

Press Releases

Hearings Scheduled for April 4 – April 7, 2022 in Warwick, West Warwick, Newport, South Kingstown and Pawtucket

The Rhode Island Public Transit Authority (RIPTA) will hold public hearings on proposed service changes and improvements on April 4 through April 7, 2022.  The proposed changes would affect Routes 1, 13, 29, 49, 71, 72, 73, 75, 76, 78, 80 and the R-Line and include the following changes: increasing service frequency and span of service; expanding service area; and a route elimination.  

RIPTA is also proposing to add three new routes. A new Route 16 would provide service between CCRI Warwick and Quonset Industrial Park in North Kingstown, while also serving Bald Hill Road, New England Tech and East Greenwich. New Route 23 would service Warwick CCRI to Centre of New England in Coventry and new Route 68 will connect neighborhoods in northern Newport with local beaches and the Middletown Department of Human Services.  

Details on the proposed changes are available at RIPTA.com/MovingTransitForward. Additionally, because ADA service is offered within a ¾ mile corridor of fixed-route service, the paratransit ADA service that RIPTA provides through the RIde Program would be adjusted to reflect the fixed-route changes.

Under state law, the Authority must post the hearing schedule prior to holding any public

hearings.  All public input will go to RIPTA’s Board of Directors before they vote on service changes and improvements at the April 13, 2022 board meeting. 

Public Hearing Schedule

Please check with the venue’s COVID-19 health and safety guidelines before attending.

The public hearing schedule is as follows:

Monday, April 4, 2022

Community College of RI

Knight Campus

400 East Avenue, Warwick, RI

Time: 12pm – 1pm

Monday, April 4, 2022

West Warwick Public Library

1043 Main Street, West Warwick, RI

Time: 6pm – 7pm

Tuesday, April 5, 2022

Newport Public Library

300 Spring Street, Newport, RI

Time: 12pm – 1pm

Tuesday, April 5, 2022

University of Rhode Island

Memorial Union

 50 Lower College Road, Kingston, RI

Times:  12pm – 1pm & 6pm – 7pm

Wednesday, April 6, 2022

Newport Public Library

300 Spring Street, Newport, RI

Time: 6pm – 7pm

Thursday, April 7, 2022

Pawtucket Transit Center

175 Main Street, Pawtucket, RI

Times: 12pm – 1pm & 6pm – 7pm

These hearings will be accessible to persons with disabilities and persons with limited English proficiency.  RIPTA will provide translation and interpreter services for the deaf and hearing impaired, provided such a request is made at least 72 hours prior to the hearing date. A request for this service can be by calling (401) 784-9500 ex. 1242 or 800-745-5555 (RI Relay TDD).

Share via
Copy link