ALARM: Aufgrund der aktuellen COVID-19-Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind viele RIPTA-Büros und Transitzentren geschlossen. Details >>

RIPTA informiert Passagiere über neue föderale Verlängerung des Maskenmandats für den öffentlichen Verkehr

13. April 2022

Pressemitteilungen

Das Mandat wurde bis zum 3. Mai 2022 verlängert

Die Rhode Island Public Transit Authority (RIPTA) weist Passagiere darauf hin, dass die Transportation Security Administration (TSA) das Bundesmandat erweitert hat, das das Tragen von Gesichtsmasken bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel – einschließlich Zügen und Bussen – vorschreibt. Das seit dem 1. Februar 2021 bestehende Mandat wurde nun bis zum 3. Mai 2022 verlängert.

Die Sicherheitsrichtlinie besagt, dass Gesichtsmasken für Passagiere und Mitarbeiter in „allen Verkehrsnetzen in den Vereinigten Staaten, einschließlich an Flughäfen, an Bord von Verkehrsflugzeugen, in Überlandbussen sowie in Pendlerbus- und Bahnsystemen“ weiterhin eine Anforderung sind.

„RIPTA verpflichtet sich, die TSA-Richtlinien zu befolgen, um unsere Mitarbeiter und Passagiere zu schützen, während wir weiterhin durch diese Pandemie navigieren“, sagte Scott Avedisian, Chief Executive Officer von RIPTA.

Fahrgäste unter zwei Jahren und solche mit einer Behinderung, die sie daran hindert, eine Maske sicher zu tragen, sind in RIPTA-Bussen ausgenommen. Diejenigen, die aufgrund einer Behinderung nicht nachkommen können, müssen RIPTA kontaktieren, bevor sie an Bord eines seiner Fahrzeuge reisen. Sie müssen im Voraus eine Befreiung beantragen, indem sie den Kundendienst unter 401-784-9500, Durchwahl anrufen. 2012. Allgemeine Informationen zum sicheren Reisen mit RIPTA während der Pandemie finden Sie unter RIPTA.com/covid-19/.

Via
Link kopieren

ALERT: Due to the current COVID-19 public health crisis, many RIPTA Offices and transit centers are closed. Details >>

RIPTA Notifies Passengers of New Federal Extension On Mask Mandate for Public Transportation

April 13, 2022

Press Releases

Mandate Has Been Extended through May 3, 2022

The Rhode Island Public Transit Authority (RIPTA) is advising passengers that the Transportation Security Administration (TSA) has extended the federal mandate requiring face masks to be worn when using public transportation – including trains and buses. The mandate, which has been in place since February 1, 2021, has now been extended through May 3, 2022.

The security directive states that face masks remain a requirement for passengers and employees on “all transportation networks throughout the United States, including at airports, onboard commercial aircraft, on over-the-road buses, and on commuter bus and rail systems.”

“RIPTA is committed to following TSA guidelines to keep our employees and passengers safe while we continue to navigate through this pandemic,” said Scott Avedisian, RIPTA’s Chief Executive Officer.

Passengers under the age of two and those who have a disability that prevents them from safely wearing a mask are exempt on RIPTA buses. Those who cannot comply due to a disability must contact RIPTA prior to traveling on board any of its vehicles. They must seek an exemption in advance by calling Customer Service at 401-784-9500, ext. 2012.   For general information on traveling safely with RIPTA during the pandemic, please visit RIPTA.com/covid-19/.

Share via
Copy link